Winrich Scheffbuch Predigten

Referent: Winrich Scheffbuch

Hans-Winrich Scheffbuch (* 18. Juni 1938 in Urach) ist ein deutscher Theologe, Pfarrer der Württembergischen Landeskirche, Mitgründer der Hilfswerke „Hilfe für Brüder“ und „Christliche Fachkräfte International“ und Autor.

Scheffbuch wuchs als Sohn eines Lehrers u. a. zusammen mit seinem Bruder Rolf Scheffbuch auf. Er studierte Evangelische Theologie und arbeitete danach zwischen 1964 und 1970 als Bezirksjugendpfarrer in Sulgen, bevor er als Gemeindepfarrer an die Ludwig-Hofacker-Kirche in Stuttgart wechselte, wo er bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2000 tätig war. Danach war er bis 2006 Leiter der 1980 und 1985 mitgegründeten Hilfswerke „Hilfe für Brüder“ und „Christliche Fachkräfte International“ (CFI) und Initiator deren „Jugendkonferenz für Weltmission“ (JuMiKo).

1969 wurde er Nachfolger von Hans Brandenburg als Vorsitzender des Missionsbundes Licht im Osten. Er war Mitglied des Hauptvorstands der Deutschen Evangelischen Allianz, wirkte in der württembergischen Landesynode mit und gehörte zum Leitungskreis der Christusbewegung „Lebendige Gemeinde“. In seinem Ruhestand ist er vorwiegend als Redner, Buchautor und Leiter von Studienreisen tätig.

Winrich Scheffbuch ist mit Beate Eichele verheiratet. Das Ehepaar hat vier Töchter und wohnt in Stuttgart.

Information

Die Predigt Nr. 1 im Player ist immer die aktuelle Predigt.

Eine genaue Anleitung zur Bedienung des auf dieser Homepage verwendeten Audio-Player finden Sie, wenn Sie unten auf die blaue Taste klicken.

Auf Jesus vertrauen - Winrich scheffbuch 02.03.2021
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Christen in der Endzeit

Verschiedene Predigten